Lächeln bitte

POSTED:
die Geschichte des Selfies

Bei einem Selfie handelt es sich um "ein Foto von sich selbst, das in der Regel mit einem Smartphone oder einer Webcam aufgenommen wird". Man richtet die Haare, sucht nach dem richtigen Licht und drückt auf "Veröffentlichen". Am 21. Juni ist Welt-Selfie-Tag. Keine bessere Zeit, um den richtigen Winkel zu suchen, einen neuen Filter zu testen und deinen Social Feed aufzupeppen. Fühlst du dich gut? Vielleicht hast du dein neues Lieblingsoutfit an? Oder ist dir einfach nur langweilig? Ganz egal. Schnapp dir ein tolles, generalüberholtes iPhone und lass uns Selfie machen - weil wir so cool sind! 

Hier fragst du dich wahrscheinlich, wie alles angefangen hat - und wir haben einen Leckerbissen für dich, denn wenn denkst, di weisst es alles, liegst du höchstwahrscheinlich falsch!  

Los geht's, denn dieser Zug reist in der Zeit zurück - und das mit Stil. Bitte einsteigen!

  

Wo hat das alles angefangen? 

Es war das Jahr 1839, als Robert Cornelius, ein Amateurchemiker und - wie manche behaupten - Fotograf aus Philadelphia, als erster Mensch ein "Selbstporträt" (heute als "Selfie" bekannt) aufgenommen hat. Cornelius fotografierte sich auf der Rückseite des Kronleuchtergeschäfts seiner Familie. Er stellte seine Kamera auf und ging dann in den Rahmen hinein, um das Foto zu machen - das war das erste "Selfie" überhaupt. 

Im selben Jahr machte sich ein französischer Fotograf namens Hippolyte Bayard auf die Suche nach einer Möglichkeit, Fotos von sich selbst zu machen. Schließlich erfand er eine geniale Fototechnik, die dem Polaroidverfahren ähnelte (wer den Begriff nicht kennt, findet ihn in diesem fantastischen Video des YouTubers Marques Brownlee erklärt). 

Dazu führte Bayard eine Reihe von Tests durch und fotografierte sich selbst. Dies ist ein Hinweis darauf, dass er bereits vor (genau sechs Monaten) Robert Cornelius Selfies (oder, wie wir bereits sagten, Selbstporträts) gemacht hat. 

Seine Methode wurde leider nie von der Académie française anerkannt, die zwar sein Talent bewunderte, aber bereits zu viel in Daguerre investiert hatte, um sich auf etwas anderes konzentrieren zu können, so dass sie Bayards dreijährige Experimente nicht zur Kenntnis nahm. 

Selfie im Spiegel

 

Auch wenn du es vielleicht noch nicht gehört hast, ist der Trend zu Spiegelselfies ist älter als Skyblog und Instagram. Bereits 1910 nahm der australische Fotograf Harold Cazneaux seine Selfies mit einem Spiegel auf. Viele Künstler sind diesem Beispiel gefolgt und haben ihr eigenes Spiegelbild in Schaufenstern, Spiegeln, mit Freunden usw. festgehalten. 

Das erste Selfie - und was für eins!

Während der Mission Gemini 12 im Jahre 1966 machte der Astronaut Buzz Aldrin (erinnern Sie sich an Buzz Lightyear?) ein Selfie von sich - das erste Selfie, das jemals im Weltraum gemacht wurde. Werfen Sie einen Blick auf seinen Tweet - ist das nicht atemberaubend? 

https://twitter.com/TheRealBuzz/status/490293546851635201/photo/1  

Doch erst im Jahr 2002 benutzte ein junger Australier in betrunkenem Zustand den Begriff, um ein Selfie zu kommentieren, auf dem er eine Verletzung beschrieb, die er sich während einer "wilden" Nacht zugezogen hatte. Auf Myspace erlebte der Begriff einen regelrechten Boom, bevor er sich auch in anderen sozialen Netzwerken ausbreitete... 

https://twitter.com/_JaydeTaylor/status/492269017215012864/photo/1  

Wir befinden uns im Zeitalter der Smartphones und des iPhones. Im Jahr 2013 wurde das Selfie offiziell in das Oxford-Wörterbuch aufgenommen. Seitdem ist die Verwendung des Begriffs um mehr als 17.000 % gestiegen. Die Bequemlichkeit, mit dem Smartphone zu fotografieren, ließ eine Selfie-Welle entstehen und löste einen Trend aus, der das visuelle Drehbuch buchstäblich auf den Kopf stellte. 

Im selben Jahr begann DJ Rick McNeely, den 21. Juni als "National Selfie Day" zu feiern. Populär wurde das Selfie allerdings schon ein paar Jahre zuvor durch das iPhone 4 (wer die Präsentation von Steve Jobs verpasst hat, hier stellt er das iPhone 4 zum ersten Mal vor). Nach einem Jahrzehnt der Selfies wissen wir die unglaubliche Frontkamera eines iPhone-Selfies zu schätzen. Das steht außer Frage. 

https://twitter.com/narendramodi/status/461366549115179008/photo/1  

Das iPhone-Selfie ist mit dem Aufkommen immer günstigerer internationaler Reisen und der Popularität visueller Plattformen wie Instagram stärker und globaler geworden. In der Tat war die Plattform der Ursprung der ersten Selfie-Trends mit Hashtags wie #DuckFace und "IWokeUpLikeThis". 

https://twitter.com/EllenDeGeneres/status/440322224407314432/photo/1 

  

Wie weit ist die iPhone Selfie-Kamera gekommen?

Professionelle Fotografinnen und Fotografen werden von der 12 Megapixel Kamera und der verbesserten Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen des neuesten iPhone 13 und iPhone 13 Pro begeistert sein. 

Für Profifotografen, die das Beste aus einer Kamera herausholen wollen, die in die Hosentasche passt, sind die neuen Kameras des iPhone 13 Pro genau das Richtige. Und mit der iPhone Selfie-Kamera kannst du jetzt auch Vloggen. Oder einfach deine eigene Geschichte erzählen. 

In jedem Fall wird die Bildqualität durch die 12-Megapixel-Kamera des neuesten Smartphones von Apple deutlich verbessert. Vier Eigenschaften der Kamera auf der Vorderseite des iPhone 13 und iPhone Pro Max sind besonders hervorzuheben: 

- 3-facher optischer Zoom nach innen, 2-facher Zoom nach außen; 6-facher optischer Zoombereich 
- Optische Bildstabilisierung mit Sensorverschiebung 
- Nachtmodus 
- Apple ProRAW 

 

Eine der augenfälligsten Veränderungen des iPhones ist die Möglichkeit, tolle Selfies aufzunehmen. Die Prozessorgeschwindigkeit und die Qualität des Displays sind vielleicht nicht so offensichtlich von Jahr zu Jahr, aber die Fortschritte, die ein aktualisiertes iPhone 13 Selfie-Kamera und Rückfahrkamera ist einfach schwer zu übersehen.

Zum Abschluss

 

Seit dem allerersten "Selfie" von Robert Cornelius bis hin zu Buzz Aldrin, der ein Selfie aus dem Weltraum gemacht hat, hat das Spiel mit dem Selfie immer neue Höhen erreicht (im wahrsten Sinne des Wortes!). Und wir alle sind zu selbsternannten Selfie-Experten geworden, dank der glorreichen Erfindung des Handys. 

Die Crème de la Crème der generalüberholten (auch refurbished oder erneuert genannten) iPhones bietet dir Loop Mobile, der offizielle Partner von Apple. Wir haben das Know-how, die Erfahrung und die Kompetenz zum Beweis. Außerdem bist du bei uns mit Garantie, problemloser Rückgabe und kostenlosem Versand gut aufgehoben. Wir sind bestrebt, deine "Selfie Journey" so reibungslos wie möglich zu gestalten. 

Erwähnten wir schon, dass wir nicht auf ein Land beschränkt sind? Nein, wir haben unsere Selfie-Armeen weit über sieben Länder ausgestreckt. Egal, ob du mitten in New York City stehst oder dich an einem australischen Strand sonnst, wir sind hier, um dir ein erstklassiges, generalüberholtes iPhone mit allen Selfie-Funktionen von heute zu liefern.  

Aber Moment, das ist noch nicht alles! Wir sind nicht nur Telefonhändler, sondern auch vertrauenswürdige Berater. Unser Team von Expertinnen und Experten steht dir zur Verfügung, um dich durch die überwältigende Auswahl an erneuerten iPhones zu führen und dir dabei zu helfen, das perfekte Gerät zu finden. Damit du eine fundierte Entscheidung treffen kannst, halten wir dir den Rücken frei. 

Also, liebe Selfie-Freunde, es ist an der Zeit, sich der Loop Mobile Revolution anzuschließen. Schnappt euch euer generalüberholtes iPhone, nehmt eure Pose ein und lasst euer einzigartiges Ich erstrahlen. Feiert den Welt-Selfie-Tag wie ein Boss und rockt euren Social-Media-Feed mit Stil. 

Besuchen Sie unsere Website für weitere Goodies und Ressourcen, bevor sich unsere Wege trennen. Wir haben Tipps, Tricks und Inspirationen, um Ihr Selfie-Spiel auf die nächste Stufe zu heben. Lasst uns also weiter lächeln und die Auslöser klicken lassen. Die Welt ist dein Spielplatz für Selfies. 

Bleibt verbunden, bleibt fabelhaft und macht weiter Selfies - "bis zur Unendlichkeit und darüber hinaus"!